1. Spieltag - Auswärts gegen Garstedt

Für alle die nicht dabei waren, hier die „Helbing-Spieltag-Analyse“!
Stefan und ich haben angefangen. Nachdem Haui und Dirk gesehen haben, dass es nicht ganz rund bei uns läuft, haben sie sich zu uns auf die Bank gesetzt. Das hat geholfen. Bei mir hat es im 1. Satz zwar nicht mehr ganz gelangt, aber danach lief es etwas runder. Stefan hat seine Gegner mit der alt bekannten Spielweise wieder einmal madig gespielt. Aber im 1. Satz sind viele der „Mondbälle“ im Kellergewölbe der Tennishalle hängen geblieben. Haui hat mich nur zweimal gefragt, ob ich mich zum Return auch mal bewegen möchte. Habe ich dann auch mit ja beantwortet und danach lief es wie geschmiert.

Zweite Runde:
Haui und Dirk im Einsatz. Haui’s Gegner war bei Aufschlag Haui mehr mit den Doppel-T-Trägern auf der einen Seite und dem Netz auf der anderen Seite beschäftigt, als mit dem Return. Ding Dong und 45 Minuten später war der Drops gelutscht!
Beim Schaffner lief der erste Satz auch etwas rumplig ab. Im zweite sind die Volleys, die Rahmenbälle und vor allen Dingen die Netzroller besser und immer zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Deshalb auch der neue Name „Schaffner Netzer“. Was die Gegner bei Essen mit einem neuen Lied für Dirk auch noch einmal gewürdigt haben.

Doppel:
Stefan und ich waren im ersten Satz gerade bei 4:1 angekommen, da haben die anderen schon wieder Bälle gesammelt und sind ins Warme gegangen.
Nicht ganz unwichtig ----- das Essen!

Nach dem Besteck, war die Flasche Helbing Kümmel das zweite was auf dem Tisch stand.
Dann kam der Koch mit einem Kipplaster voll Grünkohl und einem 40ig-Tonner mit Kohlwürsten und Kassler um die Ecke. Ende vom Lied war; wir haben es nicht geschafft. Jürgen hat uns einfach gefehlt! Nachdem der Schaffner und der Gegner die Pulle Helbing zur „Wieder Befüllung“ freigegeben haben sind wir mit 6:0 Punkten, einer dicken Plauze und fast ohne Schmerzen nach Hause gefahren.

Zu Hause hat dann der Franz-Brand-Wein die kleineren Gebrechen gelindert. Bis heute Morgen!

Fazit: netter Gegner, geile Auswärtstruppe, viel Spaß und gutes Essen. Schade, dass wir da nächstes Jahr nicht wieder hin dürfen, denn Garstedt wird es diese Saison wohl nicht schaffen die Klasse zu halten.
 
In diesem Sinne, schönen Restsonntag und nochmals Danke an Haui und Dirk für die Hilfe! Ihr dürft gern wieder mal mitmachen!

Euer Kapitän und „Mannschafts-Horst“
Holger

 

2. Spieltag - Heimspiel gegen Pinneberg

...

 

3. Spieltag - Auswärts gegen Fockbek

...

 

4. Spieltag - Heimspiel gegen Mürwik

...

 

5. Spieltag - Heimspiel gegen Mildstedt

6:0 kann jeder …

…stolz in die Welt posaunen.
Ein Spielbericht über ein 0:6 fällt schwerer. Aber weil Ente um Berichte gebeten hat – bitteschön:

Die in den letzten Jahren erfolgsverwöhnten Herren 50er müssen zittern. Nach 5 Aufstiegen in 3 Jahren droht der erste Abstieg in der Geschichte der 4 Musketiere Bernd, Burkhard, Holger und Stefan.
Nach einem 0:6 gegen TC Mildstedt muß im letzten Spiel mindestens ein Unentschieden her.
Dabei hatten wir in den ersten beiden Einzeln reelle Chancen, Holger an 4 verlor 3:6/4:6 in einem guten Spiel zweier gleichwertiger Hau-Drauf-So-Doll-Du-Kannst – Strategen.
Stefan hatte den Sack mehrfach schon fast zu –er suchte dann aber wie so oft das Band zum Zubinden und fand es nicht … Bei 5:3 im ersten Satz und zu Beginn des Matchtiebreaks spielte er jeweils verhalten und verwackelte seinen großen Vorteil gegen einen Gegner, auf dessen Vorhand lange Zeit 30kg Ballast lagen. Schade, 4:6/6:2/5:10.
Dann kamen unsere Paralympiker: Jürgen fieberte restgrippig zuhause vom Sofa mit.
Berni an 3 gerade 3 Wochen (!) nach Bänderriß mit erstaunlich flotten Schritten (können so alte Bänder überhaupt reißen Herr Doktor?), aber ohne reelle Chance 2:6/2:6.
Burkhard mit sensationeller Teilnahmequote wegen Verletzungen in ziemlich allen großen Gelenken (seit März 2016 an 1 Doppel teilgenommen) kam als selbsternannter Phönix aus der Asche, um den Trainer an 1 (LK 10) zu bearbeiten. Der kuckte sich mein merkwürdiges Spiel (Flucht nach vorn, keine langen Schritte) ziemlich desinteressiert an: 2:6. Im 2. ließ er mich dann mitspielen (vielleicht weil ich ne Schwiegermutter in Mildstedt habe?), wackelte sogar kurz, ließ 7 (!) Matchbälle aus, dann war er´s leid: 4:6.
Im 1. Doppel waren Berni und Burki Stehgeiger 1:6/2:6 und schonten sich fürs Skilaufen.
Im 2. Doppel dagegen trumpften Stefan und vor allem ein bärenstarker Holger auf und führten im Matchtiebreak 7:4 und Kanonenaufschlag Holger. 9:4? 8:5? Nein leider nicht – genau zur Unzeit (20 Minuten vor 17 Uhr) kamen da unsere quasselig – nervösen Old Boys in die Halle („Wie stehts?“ „Na gibt’s heute ne Packung?“  und Pockpockpock – wie oft kann mein Ball prellen?) – und Holger machte seinen einzigen Doppelfehler des Tages. 7:6. 8:7. 8:10. Sch…!
Denn dieser eine Matchpunkt hätte gereicht, um vor punktgleichem TC Glashütte zu bleiben und mit einem 3:3 im letzten Spiel sicher zu sein, so müssen wir auf einen Punkt und Schützenhilfe vom Gruppensieger im Parallelspiel hoffen – oder einfach mal wieder gewinnen!


Kleine Anmerkung vom Kapitano zu dem Bericht von Doc Burki!
Ohne die Unterstützung von Dirk dem „Schaffner Netzer“, Siggi und in dieser Wintersaison auch von Haui, wären wir nicht ganz da, wo wir jetzt sind, aber fast!!!!! Für diese Unterstützung nochmals vielen Dank. Wir bauen auch in der Sommersaison auf Euch!

Und jetzt die Anmerkung vom Spieler!
Mein Mannschaftsarzt hat mir zu folgender Medizin gegen unnötige Doppelfehler geraten:

Hat nicht unbedingt geholfen, aber war lecker!!!!

 

 

 

6. Spieltag - Auswärts gegen Glashütte

...

 

 

Eine kurze Einführung zur Nutzung unserer Klubraum-App im TC Siek findest du hier: Anleitung

Wir haben auch einen offenen Padel-Klubraum, dort kann gerne jeder, auch Nichtmitglieder eintreten. Melde dich hier für den Padel-Klubraum an: Padel

powered by Klubraum — Die App für Gruppen und Vereine

Unser Club

Unser Club

Hier findest du wichtige Informationen über unseren Tennisclub.
Mannschaften

Mannschaften

Hier geht es direkt zu unseren Mannschaften - von den Bambinas bis zu den Oldies.
Platzbuchung

Platzbuchung

Hier erreichst du unser Online-Buchungssystem für die Reservierung der Tennisplätze.
Werde Mitglied

Werde Mitglied

Hier findest du alle Informationen zur Mitgliedschaft in unserem netten Tennisclub.

Login