1. Spieltag - Heimspiel gegen Neumünster II

ohne Spiel, Neumünster hat zurückgezogen

 

2. Spieltag - Heimspiel gegen Eutin

Am 19.11.2016 trafen wir zum ersten Punktspiel in der Schleushörner Halle auf den vermeintlichen Favoriten der Staffel aus Eutin.
Pünktlich begannen die Spiele um 14:00 Uhr. In der ersten Runde gab es wirklich hochklassiges Tennis zu sehen. Während Ulf seinen Gegner filetierte und mit 6:1 6:1 an die Wand nagelte musste Olli auf dem anderen Platz wirklich alles geben. Besseres Tennis wird diese Staffel wohl nicht mehr erleben. In einem echten Krimi gewann Olli mit 7:6 und 7:5. Damit führten wir bereits 2:0.

Dann kamen Ente und Önny auf den Court. Ente gewinnt den ersten Satz 6:2, Önny gar 6:1. Alles sah nach einer klaren Nummer aus. Doch dann gingen die ersten Sätze verloren. Ente unterlag im 2.ten Satz 0:6 und Önny 4:6. Beide Matches gingen also in den Matchtiebreak. Während Ente verlor konnte Önny aber den wichtigen dritten Matchpunkt einfahren.

Jetzt kam es auf die Doppel an. Eines musste gewonnen werden. Während Önny und Ulf im ersten Doppel mit 4:6 6:7 unterlagen konnten Olli und Ente aber ein glattes 6:1 6:3 herausspielen.

Eutin war geschlagen, wir stehen an der Spitze der Tabelle, Aufstieg Ole ;-D

 

3. Spieltag - Auswärts gegen Bad Schwartau

Diesmal ging es nach Bad Schwartau und es galt den mühsamen Sieg gegen Eutin zu vergolden. Leider fiel Olli verletzt aus und somit half erneut die H50/1 in Person von Önny aus.
Das Punktspiel begann erst um 15:00 Uhr, in der ersten Runde vernaschte Ente seinen Gegner mit einem deutlichen 6:1 6:1. Matzi hatte da ein wenig mehr zu tun, am Ende sprang ein 7:6 6:4 für uns heraus.

Önny musste wie auch gegen Eutin in den Matchtiebreak und geann das Match mit 6:4 3:6 10:7. Das Match von Ulfwurde 6:2 6:4 gewonnen und so konnten wir mit einer gemütlichen 4:0 Führung die Doppel starten.

Souverän schaukelten Ente und Önny ihr Doppel 6:2 6:3 nach Haus. Im zweiten Doppel schwächelten dann Ulf und Matzi ein wenig, es ging mit 4:6 3:6 verloren, was aber letztlich egal war.

 

4. Spieltag - Auswärts gegen Suchsdorf II

Olli, Alex, Ulf und Matzi sind du diesem schweren Auswärtsspiel gefahren, Önny fuhr nach und half im Doppel aus, da Matzi leichte "Sicht"-Probleme in der exorbitant stark ausgeleuchteten Halle hatte. Die sollten beim nächsten Leuchtkörperwechsel mal dran denken dass es auch kleinere Menschen gibt die durch solche Funzeln stark geblendet werden ;-)

Das Punktspiel endete 3:3

 

5. Spieltag - Heimspiel gegen Neustadt II

Nach 1 Stunde waren Olli und Ulf mit ihren Einzeln durch, jeweils 6:1 6:0. Nach einer weiteren Stunde war auch die zweite Runde durch, Ente 6:1 6:0 und Önny 6:3 6:1.
Die Doppel wurden um 17:15 (!) beendet :-O, Ente und Ulf gewannen 6:0 6:0 und Olli und Önny mit 6:1 6:2.

Das war wohl das schnellste ausgetragene Punktspiel in der Geschichte des TC Siek, am Ende standen 6:0 Punkte, 12:0 Sätze und 72:10 Spiele.

 

6. Spieltag - Auswärts gegen Aumühle II

...

 

Unser Club

Unser Club

Hier findest du wichtige Informationen über unseren Tennisclub.
Mannschaften

Mannschaften

Hier geht es direkt zu unseren Mannschaften - von den Bambinas bis zu den Oldies.
Platzbuchung

Platzbuchung

Hier erreichst du unser Online-Buchungssystem für die Reservierung der Tennisplätze.
Werde Mitglied

Werde Mitglied

Hier findest du alle Informationen zur Mitgliedschaft in unserem netten Tennisclub.

Login